Schöpfung II


Gott erschuf die Welt in sechs Tagen. (1. Mose 1) Am ersten Tag erschuf Gott das Licht. Am zweiten Tag erschuf Er die Atmosphäre, und am dritten Tag das Land und die Vegetation.

Gott erschuf Bäume, Pflanzen und Blumen für uns Menschen. Gott liebt uns und sorgt für uns. Bäume und Pflanzen geben uns zu essen, produzieren Sauerstoff für uns zu atmen und geben Holz, mit dem wir bauen können. Gott erschuf nicht alles schwarz und weiß, sondern Er beschenkt uns mit vielen Farben.

Gott gibt uns gut schmeckende Früchte, Gemüse und Kräuter zu essen und Er schenkt uns die wohlriechenden Düfte der Blumen. Gott ist der Schöpfer, „der uns alles reichlich darreicht zum Genuss.“ (1. Timotheus 6:17b)

Am vierten Tag erschuf Gott die Sonne, den Mond und die Sterne. „Er ist es, der die Erde gemacht hat durch seine Kraft, der den Erdkreis gegründet durch seine Weisheit und die Himmel ausgespannt durch seine Einsicht.“ (Jeremia 10:12)
Planeten
Mit Lichtgeschwindigkeit umkreisen wir die Erde siebenmal in einer Sekunde, erreichen den Mond in zwei Sekunden, den Mars in vier Minuten und Pluto in fünf Stunden. Wir erreichen den nächsten Stern in 4,3 Jahren, die nächste Galaxie in 2 Millionen Jahren und den nächsten Galaxiehaufen in 20 Millionen Jahren. Und dann fangen wir gerade erst an, das Universum zu erforschen...

„Die Himmel erzählen die Herrlichkeit Gottes,
und das Himmelsgewölbe verkündet seiner Hände Werk.“ (Psalm 19:1)

Gott ist überall. Er füllt das gesamte Universum. (Jeremia 23:24) Gott ist allwissend, Er hat die „Himmel befestigt durch Einsicht.“ (Sprüche 3:19) Die physikalischen Gesetze verhindern das Chaos. Gott liebt die Ordnung und schenkt uns das Leben.

Am fünften Tag erschuf Gott die Meerestiere und die Vögel. Am sechsten Tag erschuf Gott die Tiere der Erde. Auch das kleinste Lebewesen ist sehr komplex gebaut. Kein Mensch kann jemals ein Lebewesen erschaffen. Die Tiere sind sehr schön gemacht, zu unserer Freude. Es gibt viele Arten, und jedes Lebewesen ist einmalig.

Gott erschuf alles perfekt. Gott ist perfekt und heilig.

„Heilig, heilig, heilig ist der Herr der Heerscharen!
               Die ganze Erde ist erfüllt mit seiner Herrlichkeit!“
(Jesaja 6:3)



4 - Schöpfung I 5 - Schöpfung II 6 - Schöpfung III
PREDIGT-SERVICE


Abonnieren Sie unseren Newsletter und Sie erhalten kurze Predigten per Email.

Ihr Name

Ihre Email-Adresse

eintragen
austragen